Die letzten Beiträge

IG Metall Branchenkonferenz Energie- und Wärmetechnologien, 25.-26. April 2023 in Berlin

Wir brauchen eine verlässliche Energie- und Wärmeversorgung, die baldmöglichst klimaneutral und auch in anderen Aspekten umweltverträglicher sein muss. Die Versorgung der Zukunft soll uns gleichzeitig unabhängig vom Import fossiler Brenn-, Kraft- und Heizstoffe machen.

 

Welche Rolle können und wollen dabei deutsche Unternehmen der Energie- und Wärmetechnologie einnehmen? Welche Regularien und Investitionen braucht es? Wie viel Wertschöpfung findet dabei in Deutschland statt, was fehlt, …?

 

Wir sind dabei und sprechen in Berlin mit den Akteur:innen und Weichensteller:innen über die Energie- und Wärmeversorgung in Zeiten von Klimakrise und geopolitischen Auseinandersetzungen.