Aktuelles

Der Wirtschaftsausschuss

Betriebswirtschaftliche Zahlen, Daten und Fakten sind die Basis für betriebliches Handeln. Arbeitnehmergremien müssen in der Lage sein, die Argumente der Arbeitgeberseite zu verstehen. Dabei kommt dem Wirtschaftsausschuss eine zentrale Bedeutung zu, und zwar bei der Beschaffung der richtigen (=entscheidungsrelevanten) Information, bei der Auswertung und Bewertung dieser Information und bei der Ableitung arbeitnehmerorientierter Alternativen.

Hierzu kann die noch einmal stark erweiterte und überarbeitete Handlungshilfe 16 „Der Wirtschaftsausschuss“ eine praktische Hilfestellung sein – nicht nur für die Mitglieder des Wirtschaftsausschusses, sondern für alle am Thema interessierten Betriebsräte und Beschäftigte.

 

Herausgeber:          IG Metall Vorstand, Betriebspolitik
Produkt-Nr.            4546-73846

Autoren:                   Jens Peter Hjort/Michael Erhardt/Andrea Rothkegel/Sandra Schneider

Redaktion/
Mitautor zum
Teil B:                       Walter Vogt, IG Metall, FB Betriebspolitik

Ausgabe:                  Januar 2019

https://www.igmetall.de/service/publikationen-und-studien

EWR

EWR

Leave a Comment