Die letzten Beiträge

Der Wirtschaftsausschuss

Betriebswirtschaftliche Zahlen, Daten und Fakten sind die Basis für betriebliches Handeln. Arbeitnehmergremien müssen in der Lage sein, die Argumente der Arbeitgeberseite zu verstehen. Dabei kommt dem Wirtschaftsausschuss eine zentrale Bedeutung zu, und zwar bei der Beschaffung der richtigen (=entscheidungsrelevanten) Information, bei der Auswertung und Bewertung dieser Information und bei der Ableitung arbeitnehmerorientierter Alternativen.

Hierzu kann die noch einmal stark erweiterte und überarbeitete Handlungshilfe 16 „Der Wirtschaftsausschuss“ eine praktische Hilfestellung sein – nicht nur für die Mitglieder des Wirtschaftsausschusses, sondern für alle am Thema interessierten Betriebsräte und Beschäftigte.

Herausgeber:               IG Metall Vorstand, Betriebspolitik
Produkt-Nr.                  4546-73846
Autoren:                       Jens Peter Hjort/Michael Erhardt/Andrea Rothkegel/Sandra Schneider
Redaktion/
Mitautor zum Teil B:  Walter Vogt, IG Metall, FB Betriebspolitik
Ausgabe:                     Januar 2019

Für Mitglieder der IG Metall steht diese Broschüre im Extranet der IG Metall unter Service zur Verfügung.
Suchen Sie nach 16 – Der Wirtschaftsausschuss